Feste

Zu den regelmäßigen Aktivitäten im Alphörnchen zählen auch Feste, die wir gemeinsam mit den Kindern organisieren und feiern: der Neujahrsbrunch, das Sommerfest und das Schulanfängerabschiedsfest.

Das Alphörnchen organisiert zudem seit mehreren Jahren die Tombola beim Max-Joseph-Straßenfest, weil wir uns der Neckarstadt und dem Leben im Stadtteil verbunden fühlen. Mit den Erlösen aus der Tombola unterstützen wir das Alphörnchen und andere Initiativen in der Stadt.

Einmal im Jahr verbringen aktuelle und ehemalige Alphörnchen-Eltern und -Kinder, die Lust dazu haben, gemeinsam ein Wochenende in einer Jugendherberge in der Pfalz. Bei schönem Wetter können die Kinder draußen spielen, bei schlechtem Wetter nutzen wir die Turnhalle im Haus zum Toben. Die Lage im Pfälzer Wald ermöglicht zudem ausgedehnte Wanderungen.